Zurück

Thuasne

THUASNE – WINGS FOR YOUR HEALTH

Den Grundstein des Unternehmens legte vor 175 Jahren der Franzose Auguste Cattaert, der 1847 ein Textilunternehmen in Paris gründete.
Es war sein Enkelsohn, Maurice Thuasne, der die textile Produktion schließlich auf medizinische Anwendungen ausrichtete und dem Unternehmen seinen heutigen Namen gab: THUASNE.

Seit den 1990er Jahren gehen die vielfach prämierten Produkte der Firmengruppe um die Welt. Im Zuge der Internationalisierung des Unternehmens wurden neue Märkte erschlossen und neue Produktionsstätten errichtet. Auf diese Weise kam THUASNE im Jahr 1991 auch nach Deutschland.

Heute entwickeln, produzieren und vermarkten weltweit insgesamt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die medizinischen Hilfsmittel von THUASNE, die sich durch unkomplizierte Handhabung, hervorragende Qualität und zeitloses, elegantes Design auszeichnen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.thuasne.de